Junior-Uni: „Mehr Zulauf als je zuvor“

Am ersten Anmeldetag waren um 17 Uhr bereits 1400 Plätze vergeben. Die Warteliste ist lang.

Wuppertal. Bereits am ersten Anmeldetag für das am 8. März beginnende Sommersemester der Junior-Uni waren 1605 der 2050 Plätze vergeben. „Der Ansturm ist größer als je zuvor“, freute sich Ernst-Andreas Ziegler, Vorsitzender der Geschäftsführung. Rund 600 Kinder und Jugendliche stehen zusätzlich auf Wartelisten.

Besonders beliebt waren Roboter-Kurse sowie das Angebot rund um naturwissenschaftliche Phänomene. Für die 14- bis 18-Jährigen wird neuerdings auch eine Veranstaltung rund um den Berufseinstieg mit Dozenten der Bergischen Uni angeboten. Erstmals funktionierte die Anmeldung reibungslos, zuvor waren die Telefonanlagen regelrecht zusammengebrochen. Diesmal waren die Anmeldezeiten nach Altersgruppen gestaffelt, die Online-Kapazität um das Dreifache erhöht und die telefonische Erreichbarkeit durch die Einschaltung des städtischen ServiceCenters mit acht Leitungen verbessert. Wer nicht zum Zuge kam, kann telefonisch, persönlich oder online noch freie Plätze buchen. nd

www.junioruni-wuppertal.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort