In Wuppertaler Schwebebahnhaltestelle Junges Paar greift Sanitäterin bei Einsatz an

Wuppertal · Die Helferin wurde von einem 19-Jährigen und einer 16-Jährigen attackiert und verletzt. Dabei wollte sie das Duo vor Ort nur behandeln.

 Der Blaulichteinsatz in Vohwinkel.

Der Blaulichteinsatz in Vohwinkel.

Foto: Bergische Blaulichtnews / Tim Oelbermann

Eine Sanitäterin ist am späten Montagabend bei einem Einsatz in Wuppertal verletzt worden. Die Hilfskräfte waren um kurz vor 21.30 Uhr zur Schwebebahnhaltestelle Vohwinkel gerufen worden, weil Zeugen zwei junge Leute bemerkten, denen es augenscheinlich schlecht zu gehen schien.

Drei Sanitäter kamen zum Einsatz und fanden eine 16-Jährige und einen 19-Jährigen vor, die den Kräften gegenüber aggressiv wurden und diese beleidigten und angriffen. Dabei wurde eine 26-jährige Sanitäterin verletzt und später im Krankenhaus behandelt. Die Helfer mussten einen Notruf absenden und Verstärkung anfordern.

Die Polizei nahm die Personalien des Duos auf. Die 16-Jährige wurde ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Den Angreifern droht eine Anzeige. Die Kriminalpolizei ermittelt.

(neuk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort