1. NRW
  2. Wuppertal

Junge Frau in Wuppertal von zwei Männern ausgeraubt

In den frühen Morgenstunden : Junge Frau in Wuppertal von zwei Männern ausgeraubt

Eine 22-jährige Frau wird in Wuppertal-Oberbarmen von zwei Männern in der Nacht zu Montag ausgeraubt. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Die junge Frau war in der Nacht zu Montag auf der Wichlinghauserstraße in Oberbarmen zu Fuß unterwegs. Gegen 4.10 Uhr wurde sie in Höhe der Straße Giesenberg von zwei Männern angesprochen.

Als sie nicht reagierte, schubsten die Männer die 22-Jährige zu Boden, entwendeten ihre Handtasche und liefen in Richtung Giesenberg davon, teilt die Polizei mit.

Die Frau kann der Polizei eine Täterbeschreibung geben. Demnach ist der erste Täter männlich und 190 bis 200 cm groß. Er hat eine helle Hautfarbe und blonde Haare. Bekleidet war er mit einer grauen Jacke, Jeans und Turnschuhe.

Der zweite Täter ist männlich, 170 bis 180 cm groß und hat dunkle Haare. Er trug eine olivfarbene Jacke.

Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei Wuppertal unter der Telefonnummer 0202 / 2840 entgegen.

(red)