Junge Frau auf der Mittelstraße angegriffen und belästigt

Sprockhövel. In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist eine junge Frau in Sprockhövel Opfer von sexueller Nötigung geworden. Die 18-Jährige war am Samstag mit ihrem Begleiter kurz vor Mitternacht auf der Mittelstraße unterwegs, als sie von einem Mann angegriffen und ins Gesicht geschlagen wurde.

Zudem berührte der Angreifer sie unsittlich.

Als sich die Sprockhövelerin zur Wehr setzte, flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Wuppertal. Ein Zeuge konnte den Mann zwar bis auf die Straße Timmerhold folgen, wo er ihn aber in Höhe der Häuser Nummer 14 bis 16 aus den Augen verlor.

Laut Täterbeschreibung soll der dunkelhäutige Angreifer etwa 20 bis 25 Jahre alt und ungefähr 1,85 bis 1,90 Meter groß gewesen sein. Er trug eine dunkle Kapuzenjacke und eine weiße Mütze.

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 02324/9166-6000.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort