Jung verabschiedet seinen Büroleiter

Ulrich Kronenberg im Ruhestand

Wuppertal. Der Leiter des Oberbürgermeisterbüros, Ulrich Kronenberg, hat sich in der vergangenen Woche in den Ruhestand verabschiedet. Nach einer fast 45-jährigen Tätigkeit in der Verwaltung der Stadt wurde er von Oberbürgermeister Peter Jung verabschiedet — voller Wertschätzung, Dankbarkeit und Respekt“, wie es in einer Mitteilung der Stadt hieß. Jung dankte seiner langjährigen rechten Hand für seine hervorragende Arbeit. Kronenberg blickt auf eine lange Beamtenkarriere zurück. Angefangen hat er 1968 in der Organisationsabteilung der Stadt. Zwölf Jahre später wechselte er als Referent in das Oberbürgermeisterbüro. In den vergangenen 33 Jahren arbeitete er dort für vier Oberbürgermeister und einen Oberstadtdirektor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort