Polizei-Einsatz Jugendlicher Räuber schlägt Wuppertalerin (43) krankenhausreif

Wuppertal · Der etwa 15 bis 16 Jahre alte Täter prügelte auf das Gesicht seines Opfers ein. Er wollte die Handtasche stehlen.

Die Polizei sucht einen jungen Räuber.

Die Polizei sucht einen jungen Räuber.

Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein Jugendlicher hat am Mittwochmorgen einer 43-Jährigen in Elberfeld auf der Dessauerstraße mehrfach ins Gesicht geschlagen. Nach dem unvermittelten Angriff um 8.50 Uhr morgens versuchte der etwa 15 bis 16 Jahre alte Täter der Frau die Handtasche zu entreißen.

Doch es blieb beim Versuch: Ohne Beute rannte der Täter in Richtung Döppersberg. Er war schlank, trug eine dunkle Hose. einen grauen Pullover und war mit einer schwarzen Jacke bekleidet.

Das Opfer war nach der Attacke so schwer verletzt, dass es im Krankenhaus behandelt werden musste. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 0202/2842020 zu melden.

(neuk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort