Wuppertal Jugendlicher attackiert 13-Jährigen mit Messer

Ein Streit unter Jugendlichen ist am Montagabend im Bereich des Wuppertaler Hauptbahnhofs eskaliert. Dabei wurde ein 13-Jähriger durch ein Messer verletzt.

Wuppertal: Jugendlicher attackiert 13-Jährigen mit Messer
Foto: Polizei

Wuppertal. Ein Streit unter Jugendlichen ist am Montagabend im Bereich des Hauptbahnhofs eskaliert. Dabei wurde ein 13-Jähriger durch ein Messer verletzt.

Laut Polizeibericht war der 13-Jährige gegen 20 Uhr mit seinem 15-jährigen Freund von der Straße Distelbeck zum Hauptbahnhof unterwegs. Auf der Überführung zum Gleis 1 wurden sie von zwei jungen Männern provoziert und mit einem Messer bedroht. Im weiteren Verlauf des Streits verletzte einer der Männer den 13-Jährigen mit dem Messer am Bein. Anschließend flüchteten beide Personen in Richtung Adersstraße. Der Junge erlitt eine Schnittverletzung und konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Täterbeschreibung: Erste Person: circa 19 Jahre alt, 1,85 Meter groß, südländisches Erscheinungsbild; der Mann trug eine Baseballkappe, ein schwarzes Oberteil, eine Shorts. Er hatte eine Sporttasche bei sich. Zweite Person: circa 19 Jahre alt, 1,70 Meter groß, sonnengebräunte Haut; er trug ein Oberteil mit der Aufschrift "Marco Polo".

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter Telefon 0202 2840 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort