Kriminalität: Jugendliche verprügeln 30-Jährigen in Elberfeld

Kriminalität : Jugendliche verprügeln 30-Jährigen in Elberfeld

Wuppertal. Drei Jugendliche (18, 19 und 19 Jahre alt) haben in der Nacht zum Freitag in Elberfeld einen 30-Jährigen zusammengeschlagen. Das berichtet die Polizei.

Gegen 3 Uhr sei der Mann auf dem Heimweg von einem Diskobesuch gewesen. An der Friedrich-Ebert-Straße habe ihn eine „größere Männergruppe“ angesprochen, so der Bericht. Drei aus dieser Gruppe seien unvermittelt auf den 30-Jährigen losgegangen und hätten ihn zu Boden gerissen. Danach hätten sie auf ihn eingetreten und eingeschlagen.

Die herbeigerufene Polizei konnte die Jugendlichen stellen. Ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde bereits eingeleitet. Zu den Hintergründen des Vorfalls werde noch ermittelt. red

Mehr von Westdeutsche Zeitung