Verwunderung in Wuppertal: Das hat es mit diesen wuchtigen Schildern in der Elberfelder City auf sich
EILMELDUNG
Verwunderung in Wuppertal: Das hat es mit diesen wuchtigen Schildern in der Elberfelder City auf sich

Jugendliche verabreden sich zum Prügeln

Ronsdorf. Telefonisch verabredete Massenschlägereien kennt die Polizei eigentlich nuraus der Fußball-Hooligan-Szene: Doch am frühen Sonntagabend sollen sich mehrals 30 Jugendliche am Stadtbahnhof in Ronsdorf zu einer Prügelei verabredethaben - nach vorheriger Absprache am Telefon.

Die Bilanz: drei Verletzte.Einer der drei jungen Männer soll schwer am Kiefer verletzt und in einerSpezialklinik behandelt werden.

Gegen 17.45 Uhr war die Polizei alarmiertworden, erschien mit acht Streifenwagen und der Hundestaffel vor Ort. Zudiesem Zeitpunkt waren die meisten Jugendlichen schon in diversen Bussen inRichtung Innenstadt unterwegs, wurden quasi im Bus von der Polizei gestoppt.Zwei Jugendliche sollen verbotenerweise Schlagringe bei sich gehabt haben.Bislang sind die Hintergründe der verabredeten Prügelei noch diffus. LautKripo gibt es derzeit 14 namentlich bekannte Beteiligte.

Und: Die bislangbekannten Personen sind größtenteils nicht aus Ronsdorf, sondern am Sonntagvon der Talsohle nach Ronsdorf gereist. Die Ermittlungen wegen gefährlicherKörperverletzung dauern an. Zeugehinweise nimmt die Kripo unter derRufnummer 2840 entgegen. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort