Wuppertal: Jugendliche schlagen auf 26-Jährigen ein

Wuppertal : Jugendliche schlagen auf 26-Jährigen ein

Wuppertal. Eine Gruppe Jugendlicher schlug am Sonntagnachmittag auf einen 26-Jährigen ein. Die jungen Erwachsenen wollten ihr Opfer ausrauben.Nach Angaben der Beamten war der 26-Jährige gegen 16.30 Uhr auf der Edith-Stein-Straße unterwegs, als er von vier Jugendlichen nach einer Zigarette gefragt wurde.

Als er ihnen diese geben wollte, sollen sie ihn geschlagen und getreten haben. Die jungen Erwachsenen wollten das Geld aus der Jackentasche des Opfers haben, heißt es im Polizeibericht. Die Jugendlichen flüchteten, als sie nach mehreren Versuchen nicht an das Geld kamen. Der 26-Jährige wurde leicht verletzt.

Die Täter sollen zwischen 18 und 20 Jahre alt gewesen sein. Drei hatten schwarze kurze Haare, die Haare des Vierten waren womöglich blond gefärbt, so die Beamten. Sachdienliche Hinweise werden unter folgender Nummer entgegengenommen 0202 / 284 — 0. red

Mehr von Westdeutsche Zeitung