Haltestelle „Alter Markt“ Jugendliche lenken Wuppertalerin ab und stehlen das Portemonnaie

Wuppertal · Zwei Jugendliche haben am Mittwochmorgen eine ältere Frau in Wuppertal angerempelt und ihr Portemonnaie gestohlen.

 Die Polizei sucht Zeugen eines Raubs in Wuppertal.

Die Polizei sucht Zeugen eines Raubs in Wuppertal.

Foto: Jörg Knappe

Am 3. Februar gegen 10:20 Uhr ist eine 62-jährige Wuppertalerin auf dem Steinweg ausgeraubt worden, teilte die Polizei mit. Die Frau wollte gerade einen Fahrschein am Automaten der Bushaltestelle "Alter Markt" ziehen, als sie von zwei Jugendlichen angerempelt wurde. Einer der beiden riss ihr dabei das Portemonnaie aus der Hand.

Nach der Tat flohen die Räuber durch die Unterführung in Richtung Zwinglistraße. Nach Angaben der Polizei sind sie etwa 1,60 bis 1,70 Meter groß, einer trug eine schwarze Jacke mit Kapuze, eine dunkle Hose und helle Turnschuhe. Der andere trug einen bunten Blouson, einen dunklen Kapuzenpullover und dunkle Turnschuhe. Die Beamten bitten Zeugen sich unter der 0202 / 2840 zu melden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort