1. NRW
  2. Wuppertal

Jörg Heynkes will neuer IHK-Chef in Wuppertal werden

Industrie- und Handelskammer : Jörg Heynkes will neuer IHK-Chef in Wuppertal werden

Der langjährige Präsident der Bergischen Industrie- und Handelskammer hört auf. Sein Vize hat nun angekündigt, sich um das Amt zu bewerben.

Der Vizepräsident der Bergischen Industrie- und Handelskammer (IHK) Jörg Heynkes möchte sich nach Informationen unserer Redaktion als Nachfolger von Thomas Meyer um das Amt des IHK-Präsidenten bewerben. Am achten Juni soll die konstituierende Sitzung der IHK-Hauptversammlung stattfinden.

Meyer hatte bereits im März 2020 angekündigt, dass er für eine dritte Amtsperiode nicht mehr zur Verfügung steht. Seit 2013 steht er als Präsident an der Spitze der Bergischen Industrie- und Handelskammer (IHK) mit Sitz in Wuppertal.

(red)