Jetzt läuft die Wahl zum Jugendrat

Wuppertal. Junge Leute zwischen 14 und 18 Jahren sind gefragt: Noch bis Donnerstag wird der neue Jugendrat gewählt. Als Wahllokale dienen die weiterführenden Schulen.

53 Kandidaten haben sich aufstellen lassen, die 30 Jugendlichen mit den meisten Stimmen werden es in das Gremium schaffen. Zum ersten Mal wählt Wuppertal keine Bezirksjugendräte. Es hatten sich zu wenige Kandidaten aufstellen lassen.

14- bis 18-Jährige die nicht in Wuppertal zur Schule gehen, haben die Möglichkeit an anderer Stelle ihre Stimme abzugeben. Im Haus der Jugend Barmen, Geschwister-Scholl-Platz 4-6, noch bis Donnerstag täglich von 11 bis 18 Uhr und im Jugendhaus Elberfeld, Bergstraße 50, von morgen bis Donnerstag, 17 bis 20 Uhr. Die gewählten Jugendlichen diskutieren in einem Workshop im Dezember die Form des neuen Jugendrats. Das scheidende Gremium hat den Vorschlag gemacht, den Jugendrat in zwei Teile aufzuteilen, um trotz der Umstrukturierung näher an die Bezirke heranzukommen. neu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort