Jetzt gibt’s wieder Trikots

Im Supersportjahr 2012 statten Fielmann und die Westdeutsche Zeitung den Wuppertaler Sportnachwuchs erneut komplett aus.

Wuppertal. In knapp zwei Monaten hat das EM-Fieber Deutschland wieder fest im Griff. Vom 8. Juni bis 1. Juli findet die Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine statt. Danach dürfen sich alle Sportfreunde auf die Olympischen Spiele freuen, die vom 27. Juli bis 12. August in London stattfinden. Sport satt also, im Supersportjahr 2012!

Grund genug für Fielmann und die Westdeutsche Zeitung, wieder 50 Wuppertaler Jugendmannschaften mit Trikotsätzen auszustatten. Dies bereits zum vierten Mal. Die Neuauflage der beliebten Aktion richtet sich diesmal wieder an Mannschaften aller Sportarten und aller Altersklassen, also von den Bambinis bis zu den A-Junioren.

Bewerben können sich alle Wuppertaler Teams über ein Online-Formular. Einsendeschluss ist Montag, 30. April. Die Übergabe der Trikots an die Gewinner finden im Rahmen des Public Viewing für die Fußball-Europameisterschaft der deutschen Spiele in der Vohwinkeler Hako-Event-Arena statt.

„Wir freuen uns auch in diesem tollen Sportjahr wieder auf zahlreiche Bewerbungen aller Wuppertaler Sportvereine“, sagen Joachim Kleineick und Heike Hüttemann von den Fielmann-Filialen in Elberfeld und Barmen unisono. Beide können sich noch gut an die stimmungsvollen Übergaben der vergangenen Aktionen erinnern. „Da gab es immer jede Menge strahlende Gesichter“, sagt Kleineick.

Auch Robert Maus, Leiter der Lokalredaktion der Westdeutschen Zeitung in Wuppertal, blickt erwartungsfroh der neuen Trikotaktion entgegen. „Eine tolle Sache, dass Fielmann auch dieses Jahr zusammen mit der Westdeutschen Zeitung wieder solch eine Aktion durchführt“, sagt Maus und ergänzt: „Wir unterstützen die Aktion auch deshalb gerne, weil die Vereine für Wuppertal einen enormen gesellschaftlichen Beitrag leisten. Hinzu kommt, dass Sponsorengelder bekanntlich knapp sind.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort