Wuppertaler Stadtteile Jetzt freies WLAN in Cronenbergs neuem Zentrum

Wuppertal · Der Cronenberger Heimat- und Bürgerverein hat das Angebot finanziell unterstützt und sogar bei der Installation der Anlage mit angepackt.

Der Heimat- und Bürgerverein freut sich über den neuen Cronenberger Kirchplatz - der immer besser ausgestattet wird.

Der Heimat- und Bürgerverein freut sich über den neuen Cronenberger Kirchplatz - der immer besser ausgestattet wird.

Foto: Michael Mutzberg MM

Auf dem neuen Kirchplatz in Cronenberg gibt es jetzt ein offenes WLAN. Das teilten jetzt die Stadtwerke mit. Der neue „Platz für alle“, der im Oktober 2021 eingeweiht wurde, bietet damit einen kostenlosen Internetzugang für alle, die sich im näheren Umkreis aufhalten.

Die Stadtwerke haben das selbsterklärte Ziel, Wuppertal mit einem einheitlichen und unterbrechungsfreien WLAN auszustatten. Nach Barmen, Elberfeld, Ronsdorf und Cronenberg werden im Jahr 2023 weitere Standorte in anderen Stadtteilen folgen.

„Ich hab bei der Eröffnung schon gesagt, dass ich mich auf kommende Projekte freue und nun gibt es auf dem Platz erneut durch eine gemeinsame Anstrengung freies WLAN“, freut sich Bezirksbürgermeisterin Miriam Scherff. Tatsächlich hat der Cronenberger Heimat- und Bürgerverein (CHBV) sich beim neuen Angebot finanziell beteiligt und auch bei der Installation der Anlage mit angepackt.

„Uns war es sehr wichtig, den Platz durch dieses Angebot noch attraktiver zu machen und gemeinsam mit den WSW ist das gelungen“, stellt Ralf Kiepe vom CHBV fest. Solch tatkräftige Unterstützung ist bei der Umsetzung von technischer Infrastruktur eher selten, stellen die Stadtwerke fest.

„Darum möchte ich mich herzlich bei allen Beteiligten für die tatkräftige Unterstützung bedanken, Wuppertal wieder ein Stück smarter zu machen“, so Markus Hilkenbach, WSW-Vorstandsvorsitzender.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort