Jetzt doch: Schwelmer Brauerei stellt den Betrieb ein

Die Mitarbeiter wurden gekündigt.

Wuppertal. Nun hat sich auch die letzte Hoffnung zerschlagen: Die Schwelmer Brauerei wird geschlossen, alle 32 Mitarbeiter haben am Donnerstag ihre Kündigung erhalten — eine bis ins Jahr 1830 zurückreichende Geschichte findet nun ihr jähes Ende.

Vertriebsleiter Stefan Jukic erklärte im Gespräch mit der WZ, dass der Bierabsatz nach der Ankündigung von Insolvenzverwalter Manfred Gottschalk, die Brauerei müsse Ende September schließen, eingebrochen sei. Danach sei es trotz diverser Versuche nicht mehr möglich gewesen, wieder auf die Beine zu kommen. Zahlreiche Großabnehmer hätten das Vertrauen in die Privatbrauerei verloren.

Ausdrücklichen Dank richtige Jukic an Akzenta. Das Unternehmen sei immer ein sehr guter Partner der Schwelmer Brauerei gewesen. „Hätten wir nur so gute Partner wie Akzenta gehabt, dann wären wir nie in Probleme gekommen“, sagte Jukic. Nun beginnt der Abverkauf des gebrauten Bieres.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort