1. NRW
  2. Wuppertal

Janas Igeltagebuch (28): Lottis Kampf gegen den Schlafhausdeckel

Janas Igeltagebuch (28): Lottis Kampf gegen den Schlafhausdeckel

Janas Pflegeigel zeigt ungeahnte Kräfte.

Wuppertal. Neuerdings hat mein Schützling Lotti ihrem Häuschendeckel den Krieg erklärt. Sobald sie eine passende Gelegenheit findet, schreitet sie zur Tat und wirft ihn zu Boden.

Gleichzeitig ist sie aber auch genervt von dem Lichteinfall, wenn das Hausdach nicht an seinem Platz ist und verkriecht sich unter einen großen Stapel Zeitungspapier. Ich greife zu härteren Maßnahmen und beschwere den Deckel mit einem alten Telefonbuch. Das dürfte reichen, denke ich. Am nächsten Morgen lerne ich: Ich habe Lottis Kräfte unterschätzt. Hausdach und Telefonbuch liegen auf dem Gehegeboden. Lotti hat sich längst in ihren bunten Schnipselhaufen verzogen und döst seelenruhig. Vielleicht sollte ich mich einfach mit der Situation abfinden. Oder ein weiteres Telefonbuch besorgen.