1. NRW
  2. Wuppertal

Janas Igeltagebuch (21): Lottis Randale gegen das Hungergefühl

Janas Igeltagebuch (21): Lottis Randale gegen das Hungergefühl

Wenn es ums Essen geht, versteht Janas Igel keinen Spaß.

Wuppertal. Normalerweise bekommt Lotti ihr Abendessen spätestens um 20 Uhr serviert. Diesmal zwingt mich der Berufsverkehr, die Fütterung um eine Stunde zu verschieben.

Kaum zu Hause angekommen, geht es direkt in Lottis Zimmer, wo eine böse Überraschung auf mich wartet. Lotti hat ihrem Ärger über den Hunger freien Lauf gelassen und einen Haufen mitten in den leeren Futternapf gelegt. Mit schlechtem Gewissen beseitige ich den kleinen Wutausbruch und stelle Lotti eine prallgefüllte Futterschüssel hin. Zufrieden schmatzend verspeist sie ihr Abendessen. Verspäten werde ich mich in Zukunft jedenfalls nicht mehr. jas