Wuppertal Jäger stört im Marscheider Wald mutmaßliche Einbrecher

Wuppertal. Ein 63-jähriger Wuppertaler stieß Samstagmittag in einer Jagdhütte im Marscheider Wald in Wuppertal auf mehrere verdächtige Personen. Diese hatten sich in der Hütte eingerichtet und scheinbar längere Zeit dort gelebt.

Wuppertal: Jäger stört im Marscheider Wald mutmaßliche Einbrecher
Foto: Friso Gentsch/dpa

Als sie den Jäger bemerkten, flüchteten die Verdächtigen - zwei Männer und zwei Frauen - durch den Wald in Richtung Laaken. Vor der Hütte ließen sie zwei Pkw zurück. Eine Überprüfung ergab, dass diese gestohlen waren.

In der Hütte fanden die zwischenzeitlich alarmierten Polizisten Aufbruchswerkzeug und zahlreiche Gegenstände, die aus Einbrüchen stammen könnten. Zur Fahndung nach den Flüchtigen setzte die Polizei neben mehreren Streifenwagen und Motorrädern auch einen Hubschrauber ein. Die Verdächten konnten jedoch bislang nicht gefasst werden.

Sie wurden wie folgt beschrieben: Zwei Frauen und zwei Männer, alle ca. 20 - 30 Jahre alt, erster Mann ca. 180 cm groß, dunkle kurze Haare, trug Jeans und Pulli; zweiter Mann mit kurzrasierten Haaren, unrasiertem Gesicht und dunklen Teint. Eine Frau hatte schulterlange schwarze Haare und war komplett dunkel gekleidet, die andere Frau hatte braune schulterlange Haare und eine stabile Figur. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0202 / 2840 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort