Ist Wuppertal die Hauptstadt der Baustellen?

Wuppertal. Zum Jahreswechsel lieferten sich Oberbürgermeister Peter Jung und Winfried Pudenz, Hauptgeschäftsführer von Straßen.NRW, einen giftigen Briefwechsel. Jung warf dem Landestraßenbetrieb öffentlich vor, bei der Planung von Baustellen des Landes keine Rücksicht auf die Sperrung der B7 und die angespannte Verkehrssituation in Wuppertal genommen zu haben.

Ist Wuppertal die Hauptstadt der Baustellen?
Foto: Fischer, A. (f22)

Pudenz gab die Kritik an die Stadt zurück. Die städtischen Planer seien im vergagenen Jahr frühzeitig über die Pläne des Landes informiert worden - auch über die Sperrung des Kiesbergtunnels, die Ende Februar beginnen soll.

Am Montag, 2. Februar, sitzen Jung und Pudenz gemeinsam bei einer Diskussion der Industrie- und Handelskammer von 16 bis 18 Uhr auf dem Podium. Das Thema der Diskussionsrunde lautet: Wuppertal - Hauptstadt der Baustellen?

Lesen Sie den Artikel mit einem Kommentar in der Freitagsausgabe der WZ.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort