Investor Uwe Clees: „Es ist entsetzlich, was die mit mir machen“

Wuppertal. Er ist in Wuppertal ebenso bekannt wie umstritten - vor allem aber ist Uwe Cleesein Großinvestor im Tal. Nach eigener Aussage hat erin der Stadt Projekte im Wert von rund 250 Millionen Euro verwirklicht, darunter den Wicküler Park,Gathe/Wiesenstraße oder den Stationsgarten.

Über seine Planungen für das Vohwinkeler Stadtteilzentrumwird im Wuppertaler Westen derzeit heftig diskutiert, doch auch für den Döppersberg hat Clees bereitsPläne.

Im WZ-Interview spricht er ausführlich über seine Versuche, in der Stadt zu investieren. Clees fühlt sichvon der Stadtverwaltung ungerecht behandelt und führt das auf die Korruptionsaffäre zurück: "Heutzutagewerden Bauverwaltungen von ihren Bürgermeistern überall angehalten, dran zu bleiben und immer zu fragen:Wie kriegen wir das hin? Nicht so in Wuppertal. Hier wird gefragt: Wie können wir das verhindern?"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort