Verwunderung in Wuppertal: Das hat es mit diesen wuchtigen Schildern in der Elberfelder City auf sich
EILMELDUNG
Verwunderung in Wuppertal: Das hat es mit diesen wuchtigen Schildern in der Elberfelder City auf sich

Show in Vohwinkel Internationale Windhundausstellung in Wuppertal: Vor Ort bei den tiefenentspannten Sprintern

Wuppertal · Knapp 120 Teilnehmer gingen an den Start. Auch Gäste aus Irland, Frankreich, Belgien und den Niederlanden waren vertreten.

Die Teilnehmer mit ihren Vierbeinern bei der Windhundausstellung.

Die Teilnehmer mit ihren Vierbeinern bei der Windhundausstellung.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Ungewöhnlich war an diesem Tag vor allem die tierische Ruhe. Bei den anderen Veranstaltungen des Deutschen Teckel Klubs (DTK) in der Ortsgruppe Wupertal-Vohwinkel sind die kleinen, aber äußerst selbstbewussten Vierbeiner unüberhörbar. „Der typische Dackel zieht sich erstmal die Lederjacke an und stellt klar, wer das Sagen hat“, erzählt Vorsitzende Sabine Rosenbaum lachend. Doch diesmal hatte der Verein sein weitläufiges Gelände dem Whippet Club Deutschland (WCD) zur Verfügung gestellt. Am vergangenen Wochenende fand an der Buchenhofener Straße eine internationale Windhundausstellung statt. Dabei gingen knapp 120 Teilnehmer an den Start. Auch Gäste aus Irland, Frankreich, Belgien und den Niederlanden waren vertreten. Die elegante und bis zu 60 Stundenkilometer schnelle Hunderasse zeichnet sich im Gegensatz zur bellfreudigen Dackelgang durch vornehme Zurückhaltung aus.