Intendanz: Es wird eine Frau

Wuppertal. Wuppertal bekommt eine Schauspiel-Intendantin: In der engeren Wahl um die Nachfolge von Christian von Treskow sind zwei Frauen.

Mehr wollte die Findungskommission bei einer Pressekonferenz am Montag noch nicht bekannt geben. Eine endgültige Entscheidung, wer das Amt ab der Saison 2014/2015 übernimmt, soll in den kommenden Tagen fallen. 50 Kandidaten hatten sich beworben.

Nach Informationen unserer Zeitung zeichnet sich ab, dass die neue Chefin nicht unbedingt selbst Regie führt, sondern sich darauf konzentriert, das Theater zu leiten, Sponsoren und Publikum zu gewinnen. Dem amtierenden Intendanten war vorgeworfen worden, zu wenig Zuschauer begeistert und speziell Stammgäste vor den Kopf gestoßen zu haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort