1. NRW
  2. Wuppertal

Innenstadt Wuppertal-Barmen: Es gibt jetzt Wlan auf dem Werth

Internet : Barmer Innenstadt: Es gibt jetzt Wlan auf dem Werth

Beim Einkaufen kostenlos im Internet surfen: Das geht jetzt auf dem Werth in Wuppertal-Barmen. Weitere Stadtteilzentren sollen folgen.

Auf dem Werth in Barmen können Internetnutzer sich ab jetzt kostenlos mit einem offenen Wlan verbinden. Dieses Angebot haben die Wuppertaler Stadtwerke gemeinsam mit der Stadt und der ISG Barmen umgesetzt.

Acht Router der Stadtwerke wurden dafür an den Aufhängungen der Kugellampen über der Fußgängerzone installiert.

Der Werth sei der erste Innenstadtbereich in Wuppertal, in dem es flächendeckend offenes Wlan gibt, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadtwerke. Weitere sollen folgen, beispielsweise die Poststraße in Elberfeld und der Döppersberg, aber auch die Zentren der Stadtteile Cronenberg, Ronsdorf und Cronenberg. Einen Zeitplan gibt es dafür noch nicht.