1. NRW
  2. Wuppertal

In Untersuchungshaft: Häftling in Wuppertaler JVA tot aufgefunden

In Untersuchungshaft : Häftling in Wuppertaler JVA tot aufgefunden

Bedienstete haben einen 31-Jährigen tot im Haftraum der JVA Wuppertal-Vohwinkel aufgefunden. Der junge Mann ist dort wegen eines Diebstahls festgehalten worden.

In der Justizvollzugsanstalt Wuppertal-Vohwinkel ist ein Häftling ums Leben gekommen. In der Nacht auf den vergangenen Freitag haben Bedienstete im Rahmen einer Kontrolle einen 31 Jahre alten Untersuchungsgefangenen tot in seinem Haftraum aufgefunden.

Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen handelt es sich um einen Suizid. Die Widerbelebungsversuche durch Bedienstete der Justizvollzugsanstalt und des Notarztes blieben erfolglos. Der einzeln untergebrachte Gefangene befand sich seit dem Mittag des gleichen Tages wegen Diebstahls in der JVA in Untersuchungshaft.

(kup)