In der Rolltreppe eingeklemmt: 5-Jährige verliert Zeigefinger

Wuppertal. Bei einem Unfall bei Tk Maxx in Elberfeld wurde am Mittwoch ein kleines Mädchen schwer verletzt. In dem Kaufhaus hat die Rolltreppe der fünfjährigen die vorderen beiden Glieder des rechten Zeigefingers abgetrennt.

Nach Polizeiangaben war das Mädchen gegen 19 Uhr beim Spielen mit seinem Bruder (8) mit dem Finger zwischen die oberste Stufe und die Abschluss-Schiene der Rolltreppe geraten.

Obwohl die Eltern, Tk-Maxx-Mitarbeiter und Zeugen erste Hilfe leisteten, war der Finger nicht mehr zu retten — die Suche nach den abgetrennten Gliedern blieb erfolglos. Das Mädchen kam in eine Klinik. Die Polizei schaltete einen technischen Gutachter ein. Allerdings sei die Treppe erst kürzlich vom Tüv abgenommen worden, hieß es am Donnerstag. Bislang gebe es keine Anhaltspunkte für strafrechtlich relevantes Verhalten bei Tk Maxx. fl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort