Feueralarm Im Zimmer geraucht: Feuerwehr mit Großaufgebot vor Wuppertaler Hotel

Wuppertal · Weil ein Hotelgast nicht auf seine Zigarette verzichten konnte, war die Feuerwehr am Donnerstagmorgen im Einsatz. Das wird teuer.

Vor dem Holiday Inn Express in Wuppertal war die Feuerwehr heute mit einem Großauafgebot im Einsatz.

Vor dem Holiday Inn Express in Wuppertal war die Feuerwehr heute mit einem Großauafgebot im Einsatz.

Foto: Alina Komorek

Rauchen ist nicht nur ungesund, sondern auch teuer. Das ist kein Geheimnis. Für einen Hotelgast im Wuppertaler Holiday Inn Express wird der Genuss einer Zigarette jetzt aber wohl besonders kostspielig.

Am Donnerstagmorgen gegen zehn Uhr rückte die Wuppertaler Feuerwehr gleich mit sieben Einsatzfahrzeugen zu dem Hotel am Wall aus. Auch Polizei und Rettungsdienst waren vor Ort. Der Grund: In einem der Zimmer hatte Zigarettenqualm den Feueralarm an einem Rauchmelder ausgelöst. Die übrigen Gäste mussten das Hotel verlassen und versammelten sich vor dem Gebäude.

Wie die Feuerwehr mitteilte, muss der verantwortliche Raucher für den Einsatz aufkommen. Kostenpunkt: rund 1000 Euro. Eine Straftat liegt laut Polizei allerdings nicht vor.

(mr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort