Geschlossenes Kino Im Wuppertaler Cinemaxx regt sich was

Wuppertal · Am Freitagabend erstrahlte das Foyer des Cinemaxx an der B7 in hellem Licht. Im Innenraum herrschte reges Treiben. Geht es endlich voran?

 Im Foyer des Kinos waren am Freitagabend zahlreiche Arbeiter beschäftigt.

Im Foyer des Kinos waren am Freitagabend zahlreiche Arbeiter beschäftigt.

Foto: Marvin Rosenhoff

Gibt es neue Hoffnung auf eine baldige Wiedereröffnung des Cinemaxx? Diese Frage dürfte vielen Kinofans in Wuppertal unter den Nägeln brennen. Schließlich ist das Großkino an der Kluse seit den Schäden durch das Hochwasser im vergangenen Jahr dicht. Zukunft ungewiss.

Am späten Freitagabend sah es allerdings so aus, als würde sich in dem geschlossenen Filmpalast tatsächlich etwas tun. Noch gegen 22.30 Uhr war das Foyer des Kinos hell erleuchtet und zahlreiche Arbeiter damit beschäftigt, den Innenraum auf Vordermann zu bringen.

Ein gutes Zeichen? Die Hamburger Betreiberfirma Cinemaxx Entertainment GmbH hüllte sich in der Vergangenheit immer wieder in Schweigen, wenn es um konkrete Schritte zur Wiedereröffnung des Kinos ging. Zwar wurde auf Nachfrage regelmäßig bekräftigt, am Standort Wuppertal festhalten zu wollen, Näheres erfuhr man von Seiten des Unternehmens allerdings nicht.

Aktuell jedenfalls geht es auf den ersten Blick mit der Renovierung des Kinos voran. Außerdem scheint es auch personaltechnische Fortschritte zu geben. Zuletzt suchte die Betreiberfirma auf ihrer Homepage einen Manager für den Standort in Wuppertal. Die entsprechende Stellenausschreibung ist mittlerweile jedoch von der Website des Konzerns verschwunden. Ein weiteres Indiz dafür, dass das Cinemaxx bald wieder zum Leben erwachen könnte.

 Im Wuppertaler Cinemaxx scheint es voranzugehen.

Im Wuppertaler Cinemaxx scheint es voranzugehen.

Foto: Marvin Rosenhoff
(mr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort