Müll in der Stadt Der Imbiss auf die Hand sorgt für mehr Müll in den Fußgängerzonen

Wuppertal · Den Mitarbeitern des Eigenbetriebs Straßenreinigung (ESW) ist das Problem bekannt, denn mit der Leerung der Mülleimer kommen sie kaum noch hinterher.

 Auch Kaffeebecher sind ein großes Problem.

Auch Kaffeebecher sind ein großes Problem.

Foto: Daniela Sztajgli/WZ

Seit dem 1. November ticken die Uhren wieder anders in den Innenstädten Wuppertals. Während die Gäste im Oktober noch die Sonne in den Außenbereichen der Cafés, Restaurants und in den Biergärten der Kneipen genießen durften, laufen die Passanten nun mit Pappbechern und dem Imbiss auf der Hand durch die Fußgängerzonen. Und hinterlassen Spuren - sehr zum Ärger einiger WZ-Leser, die der Redaktion Fotos von überquellenden Mülleimern in den Fußgängerzonen, Parks und Grünanlagen geschickt haben.