Ermittlungen laufen Illegales Autorennen durch Wuppertal hält die Polizei auf Trab

Wuppertal · Zwei Autofahrer haben sich Ende Januar in Wuppertal ein Wettrennen geliefert. Einer der Fahrer wird derzeit noch ermittelt.

 Eine Zivilstreife der Polizei wurde auf die beiden Autos aufmerksam.

Eine Zivilstreife der Polizei wurde auf die beiden Autos aufmerksam.

Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

Bereits in der Nacht von Samstag, 28. Januar, auf Sonntag, 29. Januar, haben sich die Fahrer eines VW Golfs und eines Seat Cupras in Wuppertal ein illegales Rennen geliefert. Den Angaben zufolge bemerkte eine Zivilstreife gegen 1.45 Uhr auf der B7 auf Höhe des Berliner Platzes zwei „hochmotorisierte Fahrzeuge“ und fuhr den beiden in Richtung Elberfeld nach.

An mehreren Ampeln sollen die Fahrer ihre Autos lautstark auf Touren gebracht haben und bei Grün mit hoher Geschwindigkeit losgefahren sein.

Der 19-jährige Golf-Fahrer konnte schließlich von einem weiteren Streifenwagen auf Höhe des Robert-Daum-Platzes gestoppt werden. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige. Wer am Steuer des Seats saß, ist noch nicht klar. Die Ermittlungen laufen, teilte die Polizei mit.

(mr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort