Igelstation: Findling Tommy ist gesund und munter

Wuppertal. Gute Nachrichten aus der Igelstation an der Friedrich-Ebert-Straße: Ex-Sorgenkind Tommy ist putzmunter und wiegt mittlerweile 58 Gramm. „Die kritische Phase ist überstanden.

Tommy ist wohlauf, trinkt und schläft sehr viel“, sagt Monika Thomas, Leiterin der Igelstation. Das Igelbaby wurde Ende Juli in einem Sandkasten gefunden und in die Station gebracht. Monika Thomas und ihr Team päppeln den kleinen Zögling mit Ersatz-Milch auf. Mittlerweile entpuppte sich das Baby als Mädchen, der Name blieb trotzdem. Auch die finanzielle Situation in der Igelstation hat sich gebessert. „Mittlerweile haben wir viele Spendenanträge erhalten und Sponsoren dazu gewonnen. Den Winter werden wir und die Igel überstehen“, sagt Monika Thomas.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort