Konzert Humoristischer Heimatabend auf der Wuppertaler Sparkassenbühne

Wuppertal · Als Wuppertal aus dem Bergisch Land auszog.

 Kristof Stößel führte als Fabienne van Straaten durch die Veranstaltung.

Kristof Stößel führte als Fabienne van Straaten durch die Veranstaltung.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Der kräftige Regenguss hörte pünktlich kurz vor Beginn des „Humoristischen Heimatabends“ Wupper-Witz beim Kulturfestival „Somma’“ auf. Eilig wischten Mitarbeiter des Stadthallengartens die Bierbänke trocken, dann konnten die Zuschauer Platz nehmen. Besonders gemütlich und trocken hatten es diejenigen, die einen Strandkorb gebucht hatten. Dank der hervorragenden Lautsprecheranlage der Sparkassenbühne war auch auf den hinteren Plätzen jedes Wort klar zu verstehen – und offenbar sogar bis zum Ölberg hinüber. So boten Moderatorin Fabienne van Straaten, Marie Gehdannjetzt, das Talfahrt Ensemble sowie Jens Neutag und Sascha Thamm einen unterhaltsamen Blick auf Wuppertal und seine Menschen.