Blaulicht Hubschrauber fliegt nach Unfallflucht über Wuppertal

Wuppertal · Ein Auto kam von der Düsseldorfer Straße in Dornap ab. Der Fahrer flüchtete.

Ein Hubschrauber flog nachts über den Westen Wuppertals.

Ein Hubschrauber flog nachts über den Westen Wuppertals.

Foto: Jochen Tack

Ein unbekannter Fahrer ist in der Nacht zu Dienstag von der Fahrbahn der Düsseldorfer Straße in Wuppertal-Dornap abgekommen und hat dabei das Schild einer Verkehrsinsel überfahren. Um kurz nach 23 Uhr stellte die Polizei vor Ort nur noch das leere Auto mit geöffneter Fahrertür fest. Laut Zeugenaussagen sollen mehrere Personen aus dem Fahrzeug geflohen sein.

Anschließend kreiste ein Hubschrauber über dem Gebiet und suchte nach dem Unfallflüchtigen - bislang ohne Erfolg. Die Polizei konnte den Fahrzeughalter ermitteln, jedoch ist noch immer unklar, wer in der Nacht am Steuer des Fahrzeugs saß. Das Auto wurde zur Beweissicherung beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern an.

(neuk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort