Hoher Schaden bei Brand in Sport-Bar

Ein Kabelbrand hat Lokal in Wupperfeld verwüstet.

Oberbarmen. Nächtlicher Schreck für die Anwohner am Wupperfelder Markt: Gegen 23.30 Uhr brach dort in der Zwischendecke einer Sport-Bar an der Ecke Berliner Straße/Von-Eynern-Straße ein Kabelbrand aus. Die Feuerwehr rückte mit zwei Löschzügen an.

Wegen des starken Rauchs - in der Zwischendecke brannten Isoliermaterial und Elektro-Installationen - räumte sie nicht nur die Gaststätte und die darüberliegenden Wohnungen, sondern auch ein Nachbarhaus. Unter Atemschutz nahmen die Feuerwehrleute dann auf einer Fläche von hundert Quadratmetern die Zwischendecke des Lokals auseinander, um versteckte Glutnester aufzuspüren.

Der Löscheinsatz dauerte bis in die frühen Morgenstunden. Die Bewohner des Nachbarhauses konnten allerdings schon früher in ihre Wohnungen zurückkehren, für sie bestand keine Gefahr. Verletzt wurde niemand.

Die Polizei geht von einem technischen Defekt als Brandursache aus. Der Schaden wird auf gut 20.000 Euro geschätzt. Während des Feuerwehr-Einsatzes war die Berliner Straße in Richtung Barmen zwischen Wichlinghauser und Brändströmstraße gesperrt. fl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort