Ausschreibung Hoffnung für Wuppertaler Kinofans: Cinemaxx sucht einen neuen Leiter

Wuppertal · Die Hamburger Betreiberfirma Cinemaxx Entertainment GmbH sucht für das derzeit noch immer geschlossene Cinemaxx-Kino an der B7 Verstärkung.

 Das Cinemaxx bei dem Feuerwehreinsatz 2021.

Das Cinemaxx bei dem Feuerwehreinsatz 2021.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Die Hamburger Betreiberfirma Cinemaxx Entertainment GmbH sucht für das derzeit noch immer geschlossene Cinemaxx-Kino an der B7 in Wuppertal einen neuen Leiter. Eine entsprechende Stellenanzeige ist auf der Internetseite des Unternehmens zu finden. Weitere Informationen teilte die Cinemaxx Entertainment GmbH auf Anfrage der WZ nicht mit. Diese soll es erst geben, wenn die Stelle besetzt ist. „Bis dahin arbeiten wir weiter eifrig an der Wiedereröffnung des Wuppertaler KInos“, erklärte Jörg Mußmann von der Cinemaxx Entertainment GmbH.

Das Cinemaxx an der B7 ist seit vergangenem Jahr geschlossen. Das Großkino an der Kluse wurde beim Hochwasser im Juli 2021 von den Wassermassen überflutet. Betroffen waren das Kellergeschoss, mehrere Kinosäle sowie die Technikzentrale. Über 30 Stunden dauerte es, bis die Feuerwehren aus Wuppertal und Krefeld sowie das Technische Hilfswerk die 25 Millionen Liter Schmutzwasser aus dem Gebäude gepumpt hatten. Seitdem ist das Cinemaxx geschlossen, ein Wiedereröffnungstermin steht noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort