Hobbybastler mit scharfer Waffe erwischt

Ein 61 Jahre alter Wuppertaler war als Temposünder aufgefallen.

Wuppertal. Bei seiner Fahrt durch Heiligenhaus (Kreis Mettmann) ist ein 61 Jahre alter Wuppertaler am Montag nicht nur als Temposünder, sondern auch mit einer scharfen Waffe erwischt worden. Laut Polizei war der Mann, der mit einem Renault unterwegs war, gegen 11.50 Uhr innerhalb der Stadt mit 80 Sachen gemessen und gestoppt worden. Bei der Kontrolle des Fahrzeugs, fiel den Polizeibeamten ein Revolver in die Hände.

Schnell war klar: Bei dem Revolver handelt es sich um eine umgebaute Schreckschusswaffe — laut Polizei voll schussfähig und geladen mit fünf scharfen Patronen. Der Wuppertaler konnte allerdings weder einen Waffenschein, noch eine Waffenbesitzkarte vorzeigen. Stattdessen soll er gesagt haben, dass es sein Hobby sei, Waffen umzubauen. Und: Der Umbau des Revolvers sei eine Menge Arbeit gewesen. Fakt ist: Die Beamten stellten die Waffe sicher und fertigten eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz. Dazu kommt auch noch eine Anzeige wegen der Tempoüberschreitung. Die Ermittlungen dauern an. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort