Hinter den Kulissen der Stadt: Freitag startet wieder "24 Stunden live"
13. Auflage von „24 Stunden live“ beginnt an diesem Freitag. An 100 Orten sind 150 Aktionen geplant.
Wuppertal. Sprechen englische Orgeln englisch? Wer residierte einst in der Villa im Botanischen Garten? Und wie sieht es hinter den Kulissen des TiCs aus? Auch bei der 13. Auflage von „Wuppertal 24h live“ kann man die Stadt von einer ganz neuen Seite kennenlernen.
Von Freitag, 15 Uhr, bis Samstag, 15 Uhr, lockt Wuppertal Marketing interessierte Besucher an Orte, die vielen Bürgern meist verschlossen bleiben. So öffnen verschiedene Unternehmen ihre Türen und markante Orte werden neu in Szene gesetzt.
Die Eröffnungsveranstaltung findet am Freitag um 15 Uhr im TiC-Atelier, Unterkirchen 23, statt. Das Ensemble des TiC-Theaters spielt Szenen aus seinen aktuellen Stücken. Anschließend wird eine Tour hinter die Kulissen angeboten.
Wer sich für den Baufortschritt am Döppersberg interessiert, kann um 15, 16 und 17 Uhr an einer Führung teilnehmen. Treffpunkt ist am Info-Pavillon an der Bundesallee 199.
Bei Instrumente Ladach geht man der Frage auf den Grund, welche Sprache ausländische Orgeln sprechen. Am Freitag von 15 bis 21 Uhr und am Samstag von 10 bis 13 Uhr werden an der Arrenberger Straße 10 Orgeln aus verschiedenen Ländern präsentiert.