Küchenbrand Hilfsbereiter Nachbar löscht Brand noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr

Wuppertal · Aufgrund eines Küchenbrandes musste die Feuerwehr Wuppertal am Donnerstag ausrücken. Ein Nachbar hatte das Feuer bereits gelöscht, die Bewohner mussten dennoch in ein Krankenhaus gebracht werden.

Küchenbrand: Hilfsbereiter Nachbar löscht Brand noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr
Foto: Christoph Petersen

Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Wuppertal gegen 19 Uhr zu einem Wohnungsbrand in die Gewerbeschulstraße gerufen. Es war zu einem Küchenbrand gekommen, der jedoch noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte durch einen hilfsbereiten Nachbarn gelöscht wurde.

Die drei Bewohner und der Nachbar wurden im Anschluss durch den Rettungsdienst untersucht und behandelt, teilte die Feuerwehr mit. Aufgrund der starken Rauchentwicklung während des Brandes wurden die Bewohner zunächst in ein Krankenhaus gebracht.

Brand in der Gewerbeschulstraße Wuppertal
27 Bilder

Brand in der Gewerbeschulstraße

27 Bilder
Foto: Christoph Petersen
(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort