Hilfe bei der Reparatur des Fahrrads

Schrauber-Crew Cronenberg lädt für den 7. Juli ein.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa

Cronenberg. Urlaub mit dem Fahrrad? Pünktlich eine Woche vor dem Start der Schulferien wird die Schrauber-Crew Cronenberg wieder aktiv und unterstützt Drahteselbesitzer dabei, ihr Gefährt flott zu machen oder sogar eines zu erwerben.

Am Samstag, 7. Juli, 10 bis 14 Uhr, unterstützt das Team vom Fahrrad Reparatur-Café Cronenberg wieder mit Rat und Tat, Werkzeug und Pflegemitteln alle Freunde des Radelns, diesmal allerdings am Bahnhof Küllenhahn direkt an der Sambatrasse. Wichtig dabei ist, dass die Besitzer selbst Hand anlegen und (falls vorhanden) Berührungsängste vor der Technik abbauen.

Und wer noch ein günstiges Zweirad benötigt, dem kann ebenfalls geholfen werden. Von der 1. Cronenberger Fahrradbörse im März sind noch einige wenige Räder übrig. Diese können gegen eine Spende erworben werden. Mit den Spenden werden wie immer vor allem die Flyer für den nächsten Restaurant Day am 17. November finanziert.

Willkommen sind wie immer alle: Wer Hilfe braucht, wer sein Rad fit machen möchte und/oder wer sich schon etwas mit Zweiradtechnik auskennt und Freude daran hat, andere zu unterstützen. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort