Nachhaltigkeit Heynkes plant Millionen-Projekt auf Einern in Wuppertal

Wuppertal · Nachhaltiges Wohnen, Arbeiten und Lernen rund um die ehemalige Gaststätte Winkelmann.

 Jörg Heynkes vor der ehemaligen Gaststätte Winkelmann.

Jörg Heynkes vor der ehemaligen Gaststätte Winkelmann.

Foto: ANNA SCHWARTZ

Neues von Jörg Heynkes. Der ehemalige Macher der Villa Media, der verhinderte Präsident der Industrie- und Handelskammer ist Eigentümer der denkmalgeschützten Gaststätte Winkelmann auf Einern und der umstehenden Gebäude. Und dort plant er Großes. Nachhaltig soll es sein, auf verhältnismäßig engem Raum den Anforderungen einer hochmodernen Kreislaufwirtschaft genügen sowie Leib und Seele zusammenhalten. Gegessen wird auch weiter in der Gaststätte, nur anders, gutbürgerlich und auch gehoben. Für das Restaurant hat Heynkes den Betreiber des „79 Grad“ an der Luisenstraße ins Boot geholt. Damit sich die Arbeit für Philipp Grimm und dessen Team lohnen kann, wird die Jahrhunderte alte Gaststube um einen modernen Wintergarten erweitert.