Schwimmen Herrmann und Reduth versilbern starken Wuppertaler DM-Tag

Berlin/Wuppertal · Sechs Finalteilnahmen und zwei Medaillen am vierten Tag der Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin.

Gian Luca Reduth gewann bereits seine zweite Silbermedaille bei diesem Titelkämpfen, Luisa Herrmann ihre erste DM-Madaille überhaupt.

Gian Luca Reduth gewann bereits seine zweite Silbermedaille bei diesem Titelkämpfen, Luisa Herrmann ihre erste DM-Madaille überhaupt.

Foto: Bryja

Auch wenn die Medaillenausbeute am ersten Tag mit zwei Goldmedaillen etwas größer war, war der Freitag, der vierte Wettkampftag bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin, für die Schwimmtalente des SV Bayer Wuppertal der bisher erfolgreichste. Gleich fünf Schwimmerinnen und Schwimmer der Wuppertaler erreichten die Finals, Hannah Weiand, Goldmedaillengewinnerin über 50 m Brust vom Dienstag, gelang das sogar über zwei Strecken. Hinzu kam noch Stella Eichhorn mit einer Top-Acht-Platzierung über 800 m Freistil, wo es keine Finalläufe gab.