Wupeprtal Herrenloser Koffer löst Polizeieinsatz aus

Wuppertal. Ein herrenloser Koffer hat am Mittwochmittag die Polizei in Elberfeld beschäftigt. Nach zirka zwei Stunden stand fest: Der Fund war harmlos, Sprengstoff Fehlanzeige.

Wupeprtal: Herrenloser Koffer löst Polizeieinsatz aus
Foto: Jochen Tack

Die Polizei berichtete, dass ein Mitarbeiter eines Parkhauses an der Straße Hofaue gegen 12.15 Uhr das Gepäckstück entdeckt hatte. Es war in der zweiten Etage des Parkhauses abgestellt worden und konnte niemanden zugeordnet werden. Die Polizei räumte daraufhin das Gebäude und sperrte den Bereich weiträumig ab.

Nachdem ein Sprengstoffexperte des Landeskriminalamtes den Metallkoffer untersucht hatte, konnte Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich offensichtlich um einen vergessenen Musterkoffer.

Gegen 14.20 Uhr wurden sämtliche Absperrungen wieder aufgehoben. Der Eigentümer wurde noch nicht gefunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort