Ehrenamt Herbstempfang der Cronenberger Bürgervereine: Wünsche an den Wuppertaler Oberbürgermeister

Wuppertal · Im Cronenberger Festsaal trafen sich mehr als 80 Vertreter von Politik, Wirtschaft und Vereinen. Dem anwesenden OB hielt Rolf Tesche die unerledigten Themen des Stadtteils vor.

 Die vier Cronenberger Bürgervereine hatten in den Cronenberger Festsaal geladen.

Die vier Cronenberger Bürgervereine hatten in den Cronenberger Festsaal geladen.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Worauf sich Oberbürgermeister Uwe Schneidewind vorbereiten müsse, hatte sein Büro im Vorfeld des Herbstempfangs der Cronenberger Bürgervereine gefragt. „Auf alles“ hatte Rolf Tesche, Vorsitzender des Cronenberger Heimat- und Bürgervereins, geantwortet. Denn beim wichtigsten Termin in Cronenberg wollte man das Stadtoberhaupt auch auf alles ansprechen, was im Stadtteil auf den Nägeln brennt. So musste sich Schneidewind einige bekannte Punkte anhören. Er verwies auf neue Ansätze, wollte aber nichts versprechen.