1. NRW
  2. Wuppertal

Helios: Schmorbrand durch defektes Nachheizgerät

Einsätze : Helios: Schmorbrand durch defektes Nachheizgerät

Im Krankenhaus kam es am frühen Morgen zu einer Rauchentwicklung. Verletzt wurde niemand.

Zwei Mal innerhalb von zehn Minuten musste die Feuerwehr am frühen Freitagmorgenausrücken. Um 3.52 Uhr löste die Brandmeldeanlage im Helios-Krankenhaus an der Heusnerstraße aus. Um kurz nach 4 brannte ein Mülleimer am Berliner Platz.

Im Krankenhaus gab es eine starke Rauchentwicklung im Not-Eingriffs-Raum, der zu diesem Zeitpunkt aber nicht in Benutzung war, so die Leitstelle der Feuerwehr. Mit Hilfe von Haustechnikern konnte nach intensiver Suche als Ursache ein defektes Nachheizgerät in einer Lüftungsleitung in der Zwischendecke gefunden werden. Dort war es zu einem Schmorbrand gekommen. Verletzt wurde niemand.

Das Feuer im Mülleimer konnte schnell gelöscht werden.

(est)