Unfall am Parkplatz Wahlert, Brände an der Tiergartenstraße und der Ernststraße : Heiße Nacht für die Wuppertaler Feuerwehr
Wuppertal. Gleich mehrere umfangreichere Einsätze hat die Wuppertaler Feuerwehr am Montagabend und in der Nacht zu Dienstag bewältigen müssen. Spektakulär ist dabei vor allem der Unfall eines roten Ferraris, der in Höhe des Parkplatzes Wahlert in Cronenberg von der Straße abgekommen war.
Gegen 19.30 Uhr war der Ferrari-Fahrer mit seinem Sportwagen auf dem Weg von der Kohlfurth nach Cronenberg aus der Rechtskurve geflogen. Dabei nahm er noch den Grünstreifen mit und krachte dann in einen geparkten Ford und einen Toyota. Durch die Wucht des Aufpralls rutschte der Ford eine Böschung herunter, alle Fahrzeuge wurden schwer beschädigt.
Die beiden Insassen des Ferraris, der 49 Jahre alte Fahrer und eine 23-jährige Beifahrerin, konnten das Fahrzeug schwer verletzt verlassen, wurden anschließend vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Von der Feuerwehr wurden die Fahrzeugbatterien abgeklemmt sowie die Unfallstelle zur Unfallaufnahme durch die Polizei ausgeleuchtet.
Erste Ermittlungen am Unfallort ergaben, dass der Unfallfahrer mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr. Es entstand circa 210.000 Euro Sachschaden.