Ein Text zum ersten Advent von Ernst-Andreas Ziegler Heiligabend in der Schwebebahn

An Heiligabend würde das Christkind unerkannt Schwebebahn fahren, damit es bei den Familien, die es besuche, vorher schon einmal durch die erleuchteten Fenster in die Stube schauen und erfahren könnte, ob die Kinder auch lieb seien.

 Journalist, Autor und Initiator der Junior Uni Ernst-Andreas Ziegler

Journalist, Autor und Initiator der Junior Uni Ernst-Andreas Ziegler

Foto: Fries, Stefan (fri)

Immer, wenn der berühmte Zirkus Simoneit-Barum am Carnaper Platz sein Zelt aufschlägt, nimmt sich Dieter Burmester, technischer Leiter und Tausendsassa, für jeden und alles zwei Stunden Zeit und fährt mit der Schwebebahn. Dann sagt er ihr in ganz persönlichem Zwiegespräch Danke für Hilfe in verzweifelter Stunde und schreibt seiner Tochter Nina, die mit ihrem Mann, einem Clown, im Ausland in einem anderen Zirkus arbeitet, eine Postkarte.