Heckinghausen: Unbekannte demolieren Bücherzelle — jetzt wird ein neuer Standort gesucht

Wuppertal : Unbekannte beschädigen Bücherzelle — jetzt wird ein neuer Standort gesucht

Bürgerforum ärgert sich über Vandalismus am Stadtteiltreff.

. Auf dem Weg zur Arbeit hatte Guido Mengelberg vom Bürgerforum Heckinghausen am Dienstagmorgen erst einmal Grund, sich aufzuregen. Unbekannte haben die Bücherzelle am Stadtteiltreff demoliert. Seinem Ärger machte er auch bei Facebook Luft, samt Beweisfoto, und erntete viel Zuspruch.

„Immerhin“, so Mengelberg gegenüber der WZ, „war es das erste Mal in den drei Jahren, dass etwas passiert ist.“ Bislang habe die soziale Kontrolle immer gut funktioniert. Die Tage am Stadtteiltreff seien für die Bücherzelle ohnehin gezählt gewesen. Das Gebäude an der Heckinghauser Straße 195 wird bekanntlich abgerissen. An gleicher Stelle entsteht mit Mitteln aus dem Programm Soziale Stadt ein Neubau. Spätestens ab Ostern muss dann auch die Bücherzelle weg.

Mehr von Westdeutsche Zeitung