Hauptbahnhof: Undichtes Oberlicht in der Mall - es regnet rein

Döppersberg : Hauptbahnhof: Undichtes Oberlicht in der Mall - es regnet rein

Laut Stadt ist der Fehler bekannt und soll behoben werden - sobald wieder besseres Wetter herrscht.

Zu schönen Klavierklängen gesellten sich im Hauptbahnhof Wuppertal am Montagmorgen zwischenzeitlich Plätschergeräusche: Ein Oberlicht an den „Mikado-Stangen“ am Klavier in der Mall ist offenbar undicht. Der einfließende Regen wurde per Eimer und Wischfahrzeug aufgenommen, wie aufmerksame WZ-Leser meldeten.

Der Fehler sei bekannt, hieß es auf Anfrage unserer Zeitung aus dem Rathaus. Und zwar schon seit Ende November. Behoben werden konnte er allerdings noch nicht, so ein Sprecher, . Das Problem: Um die undichte Stelle wieder abzudichten, müsse mit Kunstharz gearbeitet werden. Das sei eigentlich nicht aufwendigt. „Aber dafür brauchen wir wieder besseres Wetter.“ Bis das kommt, müsse auch weiter mit Pfützen gerechnet werden, je nachdem wie stark es regnet, räumt der Sprecher ein.

Doch die Mall war nicht der einzige Bereich, in dem Pfützen auftraten. Auch Nutzer der Tiefgarage klagten über nicht oder nur schlecht abfließendes Wasser. est

Mehr von Westdeutsche Zeitung