Happy End nach geplatzter Hochzeit Vietnamesin Dung Hoang hat jetzt einen Job in Wuppertal

Wuppertal · Dung Hoang kann in Wuppertal bleiben: Die junge Vietnamesin hat einen Job gefunden. Sie war nach Deutschland gekommen, um zu heiraten. Dieser Traum war kurz vor dem Standesamt geplatzt.

 Dung Hoang freut sich über einen Ausbildungsplatz.

Dung Hoang freut sich über einen Ausbildungsplatz.

Foto: Schwartz, Anna (as)

Vor wenigen Wochen berichtete die WZ über das Schicksal von Dung Hoang. Die 21-jährige Vietnamesin war im Dezember nach Deutschland gekommen, um hier ihren Verlobten zu heiraten und ein neues Leben zu beginnen. Wenige Tage vor der Eheschließung verließ er sie. Dung Hoang kam kurzfristig bei dem Wuppertaler Falko Pass und seiner vietnamesischen Frau unter. Trotz der geplatzten Hochzeit entschloss sich Dung Hoang, in Deutschland zu bleiben und sich hier ein Leben aufzubauen. Für die Verlängerung ihrer Aufenthaltsgenehmigung muss sie jedoch einen Ausbildungsplatz vorweisen – und das möglichst schnell.