Kriminalität Handydieb in Wuppertal festgenommen: Antrag auf Untersuchungshaft

Wuppertal · Für einen Taschendieb klickten am Donnerstagabend in Wuppertal die Handschellen. Er war bereits polizeibekannt.

Der 27-jährige Tatverdächtige ist für die Polizei kein unbeschriebenes Blatt.

Der 27-jährige Tatverdächtige ist für die Polizei kein unbeschriebenes Blatt.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Am Donnerstagabend gegen 19.50 Uhr hat ein 27-Jähriger einer Frau in einer DM-Filiale am Wuppertaler Döppersberg das Handy aus der Jacke geklaut. Nach dem Diebstahl gab der Mann das Telefon der 26-Jährigen laut Polizei an einen Mittäter weiter, der mit der Beute flüchtete.

Zeugen konnten den polizeibekannten Dieb bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die Einsatzkräfte nahmen ihn schließlich fest. Per Telefon forderte der Mann seinen Komplizen auf, das Handy zurückzugeben. Der Mittäter deponierte das Mobiltelefon daraufhin an einer Mauer in der Nähe eines Taxistandes, wo die Beamten das Gerät sicherstellten.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Tatverdächtige am Freitag dem Haftrichter vorgeführt. Es wurde Untersuchungshaft beantragt, teilte die Polizei mit.

(mr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort